Am 7. Mai 2021 und am 10. Juli 2021 haben weitere DGV-Vorstandssitzungen der Amts­pe­ri­ode 2019–2022 statt­ge­fun­den. Die DGV-Vorstandsmitglieder haben sich auf­grund der Corona-Pandemie erneut in di­gi­ta­ler Präsenz zu den Sit­zun­gen ge­trof­fen, deren Schwer­punkt auf den wei­te­ren Pla­nun­gen für den 27. Ger­ma­nis­ten­tag 2022 in Pader­born gelegen hat: Am 7. Mai 2021 sind die ein­ge­gan­ge­nen Be­wer­bun­gen um Panels und Work­shops dis­ku­tiert worden, die das Haupt­pro­gramm des Ger­ma­nis­ten­ta­ges aus­ma­chen werden. Am 10. Juli 2021 ist ins­be­son­de­re über die ver­schie­de­nen Pro­gramm­punk­te des Rah­men­pro­gramms ge­spro­chen worden, etwa über die Be­set­zung des Er­öff­nungs­vor­tra­ges, der Key­notes und der Ple­nar­vor­trä­ge, über pas­sen­de Autor*innen für die ge­plan­te Lesung und über in­ter­es­san­te Themen für die vor­ge­se­he­ne Po­di­ums­dis­kus­si­on. Das vor­läu­fi­ge Ge­samt­pro­gramm des Ger­ma­nis­ten­ta­ges wird vor­aus­sicht­lich im Oktober 2021 auf unseren Web­sites ver­öf­fent­licht werden